Scania 164 T580 4×2 Vögel Transporte

Vorbild:

Scania 164 T580 4x2 Vögel Transporte

Kategorie:

Sattelzugmaschine

Maßstab:

1:13,5

Eigentümer:

Rene und Klaus J.

Erbauer:

Rene und Klaus J.

Bauart:

Bausatz, customized

Hersteller:

Tamiya

Baujahr/Bauzeit:

Baustart November 2017

Farbe:

Vögel Blau - Rot

Abmessungen (l/b/h):

51,5/18,5/29 cm

Gewicht

ca. 5,2 kg

Spannung, Akkutyp:

7,2V NiMH

Funkfrequenz:

2,4 GHz

Komponenten:

Servonaut E22, Beier USM RC-2, JD RC Trucks Hauber-Kit, Heavy Scale Modellbau 4er Front, Verkerk Topline Dach, Verkerk Original Spiegel, Verkerk Dachantennen, Verkerk Drucklufthörner, Verkerk Scania Windabweiser,Verkerk Michelin Männchen (beleuchtet), Verkerk Positionslampen, Veroma Scheinwerfer, TH-Truckmodellbouw Rückleuchten, Breitreifen, Alu Felgen,…

Sonstiges:

Das Baukastenmodell wurde mit einem Umbausatz auf einen Hauber umgebaut und mit einem weiteren Umbausatz auf einen 164er Scania. Der Rahmen wurde natürlich dafür verlängert. In Eigenbau entstanden sind noch: eine Rahmenabdeckung incl. Kisten für die Elektronik, eine Sattelplattenabdeckung, eine sogenannte 4er Lippe unter der Stoßstange, uvm.. Das komplette Fahrzeug wurde von Heavy Scale Modellbau lackiert. Bei diesem Fahrzeug wurde die Vorderachse noch mit einer Eigenbau Niveauregulierung ausgestattet.